Einschulung unserer neuen Erstklässler 2012/2013

An der Schule in Sulzbach-Laufen wurden zum Schuljahr 2012/2013

insgesamt 26 neue ABC-Schützen begrüßt.

 

Wer da wohl aufgeregter war? Die Eltern oder die Kinder? Jedenfalls erlebten die neuen Erstklässler und ihre Mütter, Väter, Omas und Opas einen schönen Einschulungsgottesdienst mit den Pfarrern Jörg Armbruster und Matthias Walch in der Michaelskirche in Sulzbach. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Chor der gesamten Grundschule unter der Leitung von Fritz Nagel, alle sangen von der Empore „Willkommen in diesem Haus“.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Franz Hoffmann nahmen die Schüler/innen der Klassenstufe 2 mit ihrem gesanglichen Willkommensgruß „Heute ist für mich ein schöner Tag“ ihre neuen Klassenkameraden in die Schulgemeinschaft auf.

 

Anschließend gingen die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Münkle, Frau Joerges, Frau Laun und den Schülerpaten aus Klassenstufe 2 zur ersten Unterrichtsstunde in die Schule. Damit die Kinder wachsen und gedeihen, lag für jedes Kind symbolisch eine Sonnenblume auf dem Platz. Derweil konnten sich die Eltern und Verwandten bei einem kleinen Imbiss, vorbereitet von Eltern der Klassen 2, stärken und untereinander kennen lernen.