Projektprüfung Klasse 9 - Schuljahr 2011/2012

Weitere Fotos von den Bauarbeiten sehen Sie unter dem Text

Alle Projektstücke wurden von den Schülern der Klasse 9 in Eigenregie erstellt.


Projektgruppe "Buchstaben-Haus": Tim Friedrich, Tobias Kersten

Sicher ein schöner Lernspaß für die Schüler/innen der Klassen 1/2, bei dem

die Aufgabe darin besteht, die Buchstaben den entsprechenden Bildern zu zuordnen. Für die Präsentation durften die Kleinen schon mal begeistert testen.

 

Projektgruppe "Mobiler Kleiderständer" - "Der Weg vom Holz zum   Möbelstück":  Mirco und Nico Butzer

Dieser Kleiderständer ist ein nützliches Utensil, er dient zum Aufhängen der neu angeschafften Laborkittel und zur Ablage der Schutzbrillen der Forscher-AG. Durch die Rollen ist er mobil und kann je nach Notwendigkeit an verschiedenen Orten im Schulhaus eingesetzt werden.

In einer Bilderreihe und mit verschiedenen Holzmodellen wird der Weg vom Holz zu einem Möbelstück veranschaulicht.

 

 

Projektgruppe " Music Chair": Marian Kilgenstein, Lukas Müller, Fabian Strecker

Hier wurden Cajons gebaut und mit lustigen Hand-Motiven verziert, die verschiedene Töne und Klänge erzeugen.

Wieder ein Riesenspaß für die Kinder der Grundschule, denn zur Präsentation durften sie kräftig in die Cajons trommeln. Da wurde es ziemlich laut und rhythmisch im Schulhaus.