Weihnachten im Schuhkarton - Dezember 2012

38 Schuhkartons voller Hoffnung

 

Die Schule Sulzbach-Laufen hat sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Dies ist die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not. (www.geschenke-der-hoffnung.org).

Ganz tolle Sachspenden haben unsere Schüler in die Schule mitgebracht, die an Weihnachten dann hoffentlich für strahlende Augen bei Kindern in Ost-Europa und Asien führen, denn für viele von ihnen wird ein solch verpackter Geschenkkarton unserer Schüler  wohl das einzige Weihnachtsgeschenk sein!

Da wir dieses Jahr erstmals ohne Frau Göhringer und "ihre" Hauptschüler auskommen mussten, haben einige Schüler und Mütter der Grundschule unserer Lehrerin Manuela Laun beim Befüllen und Bekleben der Kartons geholfen.  Es wurden Spielsachen, Hygieneartikel und Schulbedarf altersgerecht in die Überraschungspakete eingepackt, die nun auf eine lange und hoffnungsvolle Reise gehen.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die helfenden Hände unserer Schüler und Mütter, sowie an das Schuhfachgeschäft Berroth aus Sulzbach für die vielen Schuhkartons.