Aktuelles: Kochertal Grundschule

Seitenbereiche

CupcakeFacebook
GeomapImagefilmYoutubeFacebookInstagram

Vorhang auf…

Artikel vom 21.12.2023

…heißt es wie jedes Jahr wieder für die Schülerinnen und Schüler der Kochertal-Grundschule und dieses Jahr sogar für die Vorschüler. Am Freitag, den 15.12.23 wurde das Theaterstück „Der König und der Weihnachtsbäcker“ in der Stephan-Keck-Halle aufgeführt.
Das Chapiteau-1-Mann-Theater schaffte es mühelos, die Kinder in die Weihnachtswelt von König Nimmersatt eintauchen zu lassen. In einer Minute war Manfred Kessler der polternde König, in der nächsten die gebrechliche Bäuerin Berta. Zwischendurch begeisterte er die Zuschauer mit seiner Gitarre und Liedern zum Mitsingen und Mitklatschen.
Es war eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte rund um den habgierigen König Nimmersatt. Er hatte ebenso wie seine Untertanen einen Wunschzettel geschrieben. Diese jedoch hatten bescheidene Wünsche wie einen neuen Hut, einen Sack Mehl, eine Säge oder eine neue Kuh. König Nimmersatt jedoch wollte viel Gold und am besten die ganze Welt zum Geschenk haben.
Aber ausgerechnet das Geschenk des Königs wurde mit dem Geschenk des armen Bäckers vertauscht. Durch die Ehrlichkeit des Bäckers bei der Rückgabe wurde dem König warm ums Herz und er teilte alle seine Geschenke mit den Untertanen. Am Ende waren alle froh und zufrieden über dieses Ende und spazierten beeindruckt zur Schule zurück.